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- Prof. Dr. Eduard Heindl
- FH-Furtwangen
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- Prof. Dr. Eduard Heindl
- FH-Furtwangen, E-Business-Technologien
- Vorstand Heindl Internet AG
- Kontakt: eduard@heindl.de
- Homepage: www.heindl.de/eduard-heindl
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- Auf diese Anzeige haben 1,2% der Nutzer geklickt
- Auf diese 50% mehr! (1,9%)
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- Der Text einer Google Adword Anzeige hat wesentlichen Einfluss auf den
Erfolg.
- Optimieren auf CTR erlaubt eine Reduktion der CPC (Cost per Click)
- Optimieren der CR (Conversion Rate) kann ebenfalls die Kosten reduzieren
- Welche Textelemente entscheiden über diese Größen?
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- Google positioniert Anzeigen nach dem Wert von Q = CTR * CPC * Mystik
- Google optimiert damit den eigenen Umsatz, da Anzeigen mit hoher
Clickrate häufiger eingeblendet werden
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- C Anzahl Conversions
- VC (ValueConversion) sollte vorab bekannt sein
- GoogleKosten = Imp * CTR * CPC
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- Kennt man das Ziel, kann man optimieren
- Welche Elemente einer Anzeige sind für den Gewinn relevant:
- Google verbietet zuviele ? und !
- Welche Wirkung hat ein - Bindestrich
- Sollte die URL mit www. beginnen?
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- Die Optimierung der Anzeigen erfordert eine Zieldefinition
- Hohe Klickrate ergibt nicht immer maximale Gewinne
- Der Einsatz von einzelnen Elementen kann empirisch genau auf Nutzen
geprüft werden
- Nur exakte Analysen ergeben den besten Einsatz der Mittel
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