Erste Etappe in die Alpen von Tübingen bis Isny

Donnerstag, 29.Juli 1999 Anne auf Innsand
Top
92,4 km
Wolfegg

Tübingen - Bingen

los gehts...

Gut gefrühstückt starten wir um 8.15 voller Elan in das Fahrradabenteuer 99. Um kurz hinter Tübingen nach 6 km festzustellen, daß der Tacho nicht funktioniert. Edi repariert ihn und frägt harmlos: " Haben wir die Regenjacken dabei?" Haben wir nicht! Vergessen - und deshalb zurück. Jetzt mißt der Tacho die Strecke, 6,4 km zweimal umsonst.Nachdem wir auch den Hausschlüssel vergesssen hatten, sind wir froh, daß unsere Sommergäste Gen und Cyrill noch zu Hause sind. Kommentar Cyrill: "Die sind kriegsentscheidend." Der Tag fing ja gut an.

Albrand, Anne, LiegeradBeim zweiten Versuch starten wir eine etwas andere Route durch den Rammert, bergauf, bergab Richtung Ofterdingen, Mössingen, Belsen, über den Tiroler Kopf nach Beuren. Damit haben wir die Schwäbische Alb erklommen und ein schöner Blick über das Neckartal und den Dreifürstenstein belohnt uns für den morgendlichen "Paß".

Beuren auf der AlbSchlatt, Starzach, Killertal und ab Burladingen fahren wir immer im Laucherttal. Im wunderschönen Lauchterttal lassen wir uns zu einer Mittagsrast nieder, ruhen uns kräftig aus und erfrischen unsere Füße in der kalten Lauchert. Wir folgen dem Radweg Nr. 4, der uns dann aber unsanft 200 Höhenmeter nach Hochberg führt, ein kleiner Ort, der leider keine Gastronomie hat. Die Abfahrt nach Bingen entlohnt unsere Anstrengung. In Bingen versuchen wir, zwischen all den Pubs, Bistros und Tequila-Kneipen ein geeignetes Lokal zum Abendessen zu finden. Nach einigen Fehlschlägen landen wir in der Pizzeria des Hohenzollern-Hotels. Das Wetter war bisher genau richtig, sonnig und warm, aber nicht schwül und drückend, kein Regen, nur freundliche Wolken. Der Fahrradtag klingt um 21.30 aus, hinter Bingen auf einer gemähten Wiese, wir machen ein kleines Feuerchen und gehen gleich schlafen. Es liegen auch 92,4 km hinter uns.

Und weiter gehts nach Wolfegg

eduard@heindl.de Inn am Ende Sommer 1999
http://www.solarserver.de/inn/index.html