zurueck

Island

http://www.eduard-heindl.de/is/index.html

Eine Radtour mit dem Liegerad Sommer 1998

Ein Reisebericht von Anne Eberhardt und Eduard Heindl

Anreise von Tübingen bis Island

Von Tübingen mit der Bahn nach Hamburg, von dort mit dem Bus zum Fährhafen Hanstholm im Norden Dänemarks, weiter mit der Fähre zu den Färoer Inseln. Radrundfahrt auf den Inseln und letzte Fährfahrt nach Island

Erste Hochlandetappe zur Askja

Nach der Ankunft in Seydisfjördur auf Island geht es über Egilstadir in das Landesinnere zur Askja, einem gewaltigen Vulkankrater umgeben von Wüste und Eis. Nach sieben Tagen ereichen wir wieder Zivilisation in Myvatn.

Der Norden und die Hochlandquerung

Weiter gehts über die Hafenstadt Akureyri zur F37 einer Hochlandroute in den Süden Islands zum Gulfoss, dem schönsten Wasserfall. Von dort zum Geysir und seinen Brüdern, die noch Wasser speien. Vor Reykjavik wird noch Pingvellier besucht.

Reykjavik Keflavik und Rückreise nach Tübingen

Die Hauptstadt von Island besuchen wir ausführlich und stärken uns in den verschiedenen Lokalen. Die Rückreise über Keflavik Airport, Frankfurt, Stuttgart, Tübingen beendet eines der schönsten Abenteuer, die es mit dem Liegerad gibt.

Weitere Informationen

Weitere Touren

eduard@heindl.de zurueck http://www.eduard-heindl.de/is/index.html