zurueck

Anreise

[zur Startseite]
vom 24. Juli bis 16. August 1998
http://www.eduard-heindl.de/is/anreise.html

Mit Zug, Bus und Schiff gen Island

24-29.7.98 Reisebericht von Annerose und Eduard

Die Anreise von Tübingen bis nach Island


HBF Tuebingen

Start 19.37 in Tübingen Hbf. Mit voll bepackten Rädern und am Abend eines arbeitsreichen Tages ging es mit dem Zug zuerst nach Stuttgart und von dort um 21.15 h im Schlafwagenabteil mit dem Nachtzug nach Hamburg.
Das Abteil ist zwar klein, aber unseres, d.h es sind keine Schnarcher dabei, was die nämliche Hölle sein kann. Es gibt eine Tür im Abteil und zuerst dachte Anne, sie könnte damit ins Nebenzimmer, doch war die Tür zum Nachbarabteil selbstverständlich verschlossen.


Weiter: Hamburg - Hanstholm

eduard@heindl.de zurueck Sommer 1998
http://www.eduard-heindl.de/is/anreise.html